Sehr geehrte Kunden, die nachfolgenden Bestimmungen werden, soweit wirksam vereinbart, Inhalt des zwischen dem Kunden und der Firma CampingVision AG (Früher DBF-Travel AG genannt, Namensänderung am 9.3.2018), Schweiz, zu Stande kommenden Reisevertrages. Die Reisen werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch LuxCamp AG als Reisevermittler angeboten. Durch die Vermittlung wird der Reisevermittler nicht Vertragspartner des Reisevertrages, sondern er vermittelt lediglich den zwischen der CampingVision AG und dem Reisenden zustande kommenden Reisevertrag. „LuxCamp“ steht daher demnach nachfolgend für die Firma CampingVision AG Schweiz als Reisevermittler und Vertragspartner des Kunden. Diese Reisebedingungen ergänzen die gesetzlichen Vorschriften der §§ 651a - m BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und die Informationsvorschriften für Reiseveranstalter gemäß §§ 4 - 11 BGB-InfoV (Verordnung über Informations- und Nachweispflichten nach bürgerlichem Recht) und füllen diese aus. Bitte lesen Sie daher diese Reisebedingungen vor Ihrer Buchung sorgfältig durch!
Bitte Beachten Sie: Last Minute Buchungen sind vom Reiserücktritt ausgeschlossen, diese sind nach Buchung sowie Zahlung vernindlich und können nicht ohne Kosten storniert werden.
Bitte Beachten Sie: Last Minute Buchungen (8 Wochen vor Anreise) sind vom Reiserücktritt ausgeschlossen, diese sind nach Buchung sowie Zahlung vernindlich und können nicht ohne Kosten storniert werden.
Beachten Sie hierzu bitte, dass die Bearbeitungszeit, bis hin zur Antwort einen Zeitraum von 6-8 Wochen in Anspruch nehmen kann.
f) Die Verjährung von Ersatzleistung/ Ersatzzahlungen, können Sie nachfolgend unter Punkt 12.5.dieser Reisebedingungen einsehen.
12.5. Angebotene Ersatzleistungen / Beträge die dem Kunden im Zuge einer Reklamation nach Bearbeitungszeit entgegengebracht werden, verfallen ohne einer schriftlichen Zusage des Kunden spätestens nach Ablauf von 21 Tagen (3Wochen) . Der unterbreitetet Betrag der als Ersatzleistung angesehen wird, kann nach Ablauf dieser Frist nicht geltend gemacht werden. Die Reklamation wird weitergehend als abgeschlossen betrachtet.
16.1. Bei allen Buchungen eines Ferienobjektes über lux-camp.de ist keine Art von Verpflegung, wie Frühstück oder Halbpension, im Preis inbegriffen. Es besteht auch keine Möglichkeit Verflegung dazuzubuchen.
16.2. Buchungen mit Jugendgruppen können grundsätzlich nur "auf Anfrage" erfolgen. Unter Jugendgruppen verstehen wir den Zusammenschluss von mindestens 2 Personen außerhalb familiärer oder partnerschaftlicher Beziehungen. Das Mindestalter für eine Buchung liegt bei 23 Jahren.
Alle Personen die eine Reise antreten, sollten über eine passsende Reiseversicherung verfügen, um auch im schlimmsten Fall abgesichert zu sein. Wir können Ihnen unser Sicherheitspaket als zusätzlichen Service, ohne jedoch den vollen Versicherungsschutz abzudecken, anbieten. Dieses beträgt 2% des Gesamtpreises der Reise und muss bei Interesse, vor der ersten Zahlung hinzugefügt werden. Nach geleisteter Erstzahlung kann dieser Service jedoch nicht nachträglich storniert werden. Das Sicherheitspaket ist nicht verpflichtend- Sie können sich auch privat für einen vollständigen Schutz bei Ihrer Hauseigenen Versicherung, die auch für medizinische Notfälle wie Krankheit oder Verletzungen während Ihrem Aufenthalt eine Deckung bietet, entscheiden. Unser Sicherheitspaket deckt Sie ausschließlich bei Reiserücktritten vor Anreise ab und steht in keinem Vergleich zu einer Reiserücktrittsversicherung.
Dieser Service enthält das Recht, gegen 10% Selbstbeteiligung + dem Preis des Sicherheitspakets- max. 60 Tage vor Anreise ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Nach Ablauf dieser Frist von 60 Tagen werden die Rücktrittskosten ohne triftigen Grund (wie z.B: Krankheit oder Todesfall) gemäß Ziffer 5 der Reisebedingungen berechnet. Bei Stornierungen die auf Grund von akuter Krankheit oder einem Todesfall bis zum Tag vor Anreise (laut AGB 18.4.) getätigt werden, muss die Information Ihrer Stornierung am Tag vor Ihrer Anreise bereits vor 12.00 Uhr bei uns "LuxCamp" eintreffen. Stornierungen die im Zuge der angegebenen Verhinderung nach 12.00Uhr bei uns eingehen, können nicht durch das Sicherheitspaket gedeckt werden. Durch das abschließen unseres Sicherheitspakets, können wir für Kosten die durch das Ausbleiben einer ausreichenden Reiseversicherung entstehen, nicht haftbar gemacht werden. Bitte denken Sie daran, eine Kopie Ihres Versicherungsvertrages in den Urlaub mitzunehmen.
18.2 Stornieren Sie eine Buchung für eine von uns günstigere online angebotene Unterkunft, so kann die neue Buchung erst nach 48 Stunden beim Anbieter eingebucht werden. Die weitere Verfügbarkeit können wir Ihnen im Anschluss nicht garantieren.
18.3.Buchungsänderungen können ohne Umbuchungsgebühren bis zu 14 Tage vor Ankunft bei uns angefragt und bei entsprechenden Voraussetzungen vorgenommen werden – Sollten im Zusammenhang der Änderung weitere Kosten für unseren Anbieter entstehen, müssen diese Kosten vom Kunden übernommen werden. Dies gilt nicht für Stornierung mit dem Zweck eine günstigere Neubuchung zu erzielen.
18.4. Durch dokumentierte akute Krankheit kann eine Reise bis zu einem Tag vor Anreise (um 12.00 Uhr) storniert werden, sofern ein ärztliches Attest vorgelegt wird, welches dokumentiert dass einer der Reise-Teilnehmer, seines Ehegatten, seiner Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, Enkel, Schwiegereltern, Schwiegerkinder von einer schweren akuten Krankheit betroffen sind, in einem schwerem Unfall verwickelt war oder verstorben ist.
Der bezahlte Betrag wird nach Abzug der Selbstbeteiligung die in Höhe von 10% des Reisepreises liegt, erstattet. Die Gebühren des bezahlten Sicherheitspakets und die Bearbeitungsgebühr werden nicht zurück erstattet. Personen über 75 Jahre sowie Personen mit chronischen Krankheiten werden nicht vom Sicherheitspaket gedeckt. Schwangerschaft und Ihre Folgen, werden nicht als Krankheit betrachtet bzw. angesehen. Epidemisch auftretende Krankheiten sind nicht von dem Sicherheitspaket gedeckt. LuxCamp muss sofort über die Erkrankung, die zur Stornierung geführt hat informiert werden. Ein Ärztliche Attest, das durch den Arzt auszufüllen ist, können Sie bei LuxCamp erbitten, dieses muss spätestens 7 Tage nach der Stornierungsanfrage bei LuxCamp via Mail eintreffen. Erst nach Vorlage, kann die Zahlung an Sie retourniert werden. Die Kosten der Dokumentation trägt der Kunde. LuxCamp behält sich das Recht vor, weitere Tests durch einen eigenen Arzt zu erfordern. Bei vorzeitigen Heimreisen, während des Aufenthaltes auf Grund von Erkrankung, Unfall oder Unruhen, werden Sie durch das Sicherheitspaket nicht gedeckt. Formulare
Für alle Reisen, die ab 01.08.2018 begonnen werden sollen: Kundengeldabsicherung durch die Stiftung Garantiefonds Reisegelder
GmbH (SGR),- Stichting Garantiefonds Reisgelden P.O. Box 4040, 3006 AA Rotterdam.
Die SGR-Mitgliedschaft unter der Nummer 3656 zeigt, dass LuxCamp (Reiseveranstalter CampingVision AG) ein vertrauens- und kreditwürdiges, gesundes Unternehmen ist, das den strengen Anforderungen der niederländischen Reisebranche gerecht wird.