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Reisebedingungen LuxCamp

Sehr geehrte Kunden, die nachfolgenden Bestimmungen werden, soweit wirksam vereinbart, Inhalt des zwischen dem Kunden und der Firma CampingVision AG (Früher DBF-Travel AG genannt, Namensänderung am 9.3.2018), Schweiz, zu Stande kommenden Reisevertrages. Die Reisen werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch LuxCamp AG als Reisevermittler angeboten. Durch die Vermittlung wird der Reisevermittler nicht Vertragspartner des Reisevertrages, sondern er vermittelt lediglich den zwischen der CampingVision AG und dem Reisenden zustande kommenden Reisevertrag. „LuxCamp“ steht daher demnach nachfolgend für die Firma CampingVision AG Schweiz als Reiseveranstalter und Vertragspartner des Kunden. Diese Reisebedingungen ergänzen die gesetzlichen Vorschriften der §§ 651a - m BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und die Informationsvorschriften für Reiseveranstalter gemäß §§ 4 - 11 BGB-InfoV (Verordnung über Informations- und Nachweispflichten nach bürgerlichem Recht) und füllen diese aus. Bitte lesen Sie daher diese Reisebedingungen vor Ihrer Buchung sorgfältig durch!

1. Vertragsschluss des Reisevertrages, Verpflichtungen des Kunden

1.1. Für alle Buchungsarten gilt: a) Grundlage des Angebots von LuxCamp und der Buchung des Kunden sind die Reiseausschreibung und die ergänzenden Informationen in der Buchungsgrundlage soweit diese dem Kunden bei der Buchung vorliegen. b) Reisemittler und Buchungsstellen, sind von LuxCamp nicht bevollmächtigt, Vereinbarungen zu treffen, Auskünfte zu geben oder Zusicherungen zu machen, die den vereinbarten Inhalt des Reisevertrages abändern, über die Reiseausschreibung bzw. die vertraglich von LuxCamp zugesagten Leistungen hinausgehen oder im Widerspruch dazu stehen. c) Angaben in Hotelführern und ähnlichen Verzeichnissen, die nicht von LuxCamp herausgegeben werden, sind für LuxCamp und die Leistungspflicht von LuxCamp nicht verbindlich, soweit sie nicht durch ausdrückliche Vereinbarung mit dem Reisenden zum Inhalt der Leistungspflicht von LuxCamp gemacht wurden. d) Weicht der Inhalt der Buchungsbestätigung vom Inhalt der Buchung ab, so liegt ein neues Angebot von LuxCampvor. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebots zustande, wenn der Kunde die Annahme durch ausdrückliche Erklärung, Anzahlung oder Restzahlung oder die Inanspruchnahme der Reiseleistungen erklärt. e) Der die Buchung vornehmende Kunde haftet für die vertraglichen Verpflichtungen von Mitreisenden, für die er die Buchung vornimmt, wie für seine eigenen, soweit er eine entsprechende Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat.

1.2. Für die Buchung, die mündlich, telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Telefax erfolgt, gilt: a) Mit der Buchung bietet der Kunde LuxCamp den Abschluss des Reisevertrages verbindlich an. Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Reisebestätigung/Rechnung durch LuxCamp zustande, die keiner Form bedarf, mit der Folge, dass auch mündliche und telefonische Bestätigungen für den Kunden rechtsverbindlich sind. Bei mündlichen oder telefonischen Buchungen übermittelt LuxCamp eine schriftliche Ausfertigung der Reisebestätigung an den Kunden. Mündliche oder telefonische Buchungen des Kunden führen bei entsprechender verbindlicher mündlicher oder telefonischer Bestätigung jedoch auch dann zum verbindlichen Vertragsabschluss, wenn die entsprechende schriftliche Ausfertigung der Reisebestätigung dem Kunden nicht zugeht.

1.3. Bei Buchungen, die im Internet, erfolgen, gilt für den Vertragsabschluss:

a) Dem Kunden wird der Ablauf der Onlinebuchung im entsprechenden Internetauftritt von LuxCamp erläutert. b) Dem Kunden steht zur Korrektur seiner Eingaben, zur Löschung oder zum Zurücksetzen des gesamten Onlinebuchungsformulars eine entsprechende Korrekturmöglichkeit zur Verfügung, deren Nutzung erläutert wird. c) Die zur Durchführung der Onlinebuchung angebotenen Vertrags-sprachen sind angegeben. Rechtlich maßgeblich ist ausschließlich die deutsche Sprache. d) Soweit der Vertragstext von LuxCamp im Onlinebuchungssystem gespeichert wird, wird der Kunde über diese Speicherung und die Möglichkeit zum späteren Abruf des Vertragstextes unterrichtet. e) Mit Betätigung des Buttons (der Schaltfläche) "zahlungspflichtig buchen“ bietet der Kunde LuxCamp den Abschluss des Reisevertrages verbindlich an. f) Dem Reisenden wird der Eingang seiner Buchung unverzüglich auf elektronischem Weg durch eine Buchungsbestätigung bestätigt. g) Die Übermittlung des Vertragsangebots durch Betätigung des Buttons "zahlungspflichtig buchen" begründet keinen Anspruch des Kunden auf das Zustandekommen eines Reisevertrages entsprechend seiner Buchungsangaben. LuxCamp ist vielmehr frei in der Entscheidung, das Vertragsangebot des Kunden anzunehmen oder nicht. h) Der Vertrag kommt durch den Zugang der Reisebestätigung von LuxCamp beim Kunden zu Stande. Diese erfolgt per Mail-Anhang nach Prüfung der Angaben und der Verfügbarkeit beim Anbieter. Erst mit der Reisebestätigung ist der Vertrag endgültig. LuxCamp behaltet sich aber immernoch eine Umbuchung auf eine andere/freie/ähnliche Unterkunft vor, wenn die gebuchte Unterkunft beim Anbieter in der Zwischenzeit ausgebucht worden ist.

Bei Last Minute Buchungen, die 8 Wochen vor Anreise getätigt werden, gelten besondere Bestimmungen, siehe Pkt 2.2.

2. Bezahlung

2.1. Nach der Buchung über lux-camp.de und sowie Erhalt der Reisebestätigung wird eine Anzahlung von 25% des Reisepreises gefordert. Diese ist innerhalb von von 3 WerkTagen fällig und kann in eigenem Sinne per Überweisung, Kreditkarte (Master Card oder Visa) oder ELV geleistet werden. Die Restzahlung wird 8 Wochen vor Reisebeginn fällig. Im Buchungsverfahren wird keine Zahlung gefordert.

2.2. Last Minute Buchungsmodalitäten: Buchungen, die weniger als 8 Wochen vor gebuchtem Reisebeginn getätigt werden, werden offiziell als Last-Minute-Buchungen betrachtet und müssen sofort (Anbieterabhängig, siehe Pkt. 2.3) oder schnellstmöglich (Anbieterabhängig, siehe Pkt. 2.2) nach Erhalt der Reisebestätigung bezahlt werden. Erst nach Zahlungseingang kann die Unterkunft bei den Anbietern: Aqua Camp, Bella Austria Direct, Bella Italia Apartments/Mobilhomes, Butterfly Direct, Cisano San/Vito Direct, Easyatent, FamilyFun. Lifestyle, Palaco und Venue Holidays von uns eingebucht werden. Die Reise muss demnach mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlt werden. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit Ihre Last-Minute-Buchung per Banküberweisung zu bezahlen – in diesem Fall müssen Sie schnellstmöglich eine Kopie Ihrer durchgeführten Banküberweisung, via Mail an info@lux-camp.de senden.

2.3. Bei folgenden Anbietern: Al Fresco, Gustocamp, Happy Camp, Venue, Roan, Go4Camp, Eurocamp, Bella Italia und Homair, können wir Ihre Unterkunft direkt beim Anbieter einbuchen. Demnach benötigen wir eine sofortige Zahlung, da die Anreise innerhalb der kommenden 8 Wochen stattfindet. Die Zahlungsart (Kreditkarte oder ELV) kann auf der Buchungsseite ausgewählt werden - Sie werden direkt zum Zahlungsanbieter Telecash weitergeleitet, wo Sie Ihre Daten eingeben müssen. Die Zahlung wird Ihnen zurückerstattet, wenn die Buchung vom Anbieter nicht bestätigt wird. Sollte die gewünschte Unterkunft beim Zahlungseingang ausgebucht sein, behalten wir uns eine Umbuchung auf eine andere/freie/ähnliche Unterkunft vor. Sollte die Alternative für Sie nicht in Frage kommen, erhalten Sie Ihre gesamte geleistete Zahlung
zurückerstattet. Bestätigte Last Minute Buchungen, mit durchgeführten Zahlungen können nicht ohne Kosten widerrufen werden.
 LuxCamp berechnet Ihnen bei einer(m) Stornierung/Widerruf Stornokosten laut AGB pkt. 5.3

2.4.  Bei einer Zahlung per ELV über den Kundenbereich, müssen Sie Ihre IBAN Nr. angeben somit wird der unten angebende Reiseveranstalter zur Abbuchung des fälligen Betrages bevollmächtigt. Bei Wiederspruch sowie mangelnder Deckung oder falscher Datenübermittlung Ihrerseits, ist eine erneute Lastschriftermächtigung auf Grund von Rückzug erforderlich. Für eine Rücklastschrift berechnen wir mit einer aktualisierten Reisebestätigung, die uns belasteten EUR 3,00 Bankgebühren und eine Bearbeitungspauschale in Höhe von EUR 5,00.
Wird keine neuerliche Ermächtigung an LuxCamp erteilt steht dies einem Rücktritt vom Reisevertrag gleich. In Folge dessen werden dem Kunden gemäß den Reisebedingungen Ziffer 5 Stornierungskosten in Rechnung gestellt. Die erst erteilte Lastschriftermächtigung wird als Vertragsabschluss gesehen, auch wenn der Reiseveranstalter erst
zu einem späterem Zeitpunkt erfährt, dass der Betrag aufgrund von Widersprüchen zurückgezogen wurde, oder der Betrag gegebenen Falls wegen mangelnder Deckung oder falscher Datenübermittlung nicht abgebucht werden konnte.

2.5. Sofern LuxCamp zur Erbringung der vertraglichen Leistungen bereit und in der Lage ist sowie auch kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, gilt:

a) Ohne vollständige Bezahlung des Reisepreises, besitzt der Kunde kein Recht auf Inanspruchnahme der Reiseleistungen und/oder die Aushändigung der Reiseunterlagen. b) Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten nicht, so ist LuxCamp berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung, vom Reisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß Reisebedingungen Ziffer 5. zu belasten. Wird die Anzahlung und/oder die Restzahlung nach Mahnungsfrist geleistet ohne LuxCamp darüber zu informieren, besteht kein Anspruch des Kunden auf Reiseleistung, obwohl die Zahlung stattgefunden hat.

3. Leistungsänderungen

3.1. Änderungen wesentlicher Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und von LuxCamp nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit die Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen.

3.2. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind.

3.3. LuxCamp ist verpflichtet, den Kunden über wesentliche Leistungsänderungen unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund zu informieren.
 
3.4. Im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung ist der Kunde berechtigt, unentgeltlich vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, wenn LuxCamp in der Lage ist, eine solche Reise ohne Mehrpreis für den Kunden aus dem Angebot von LuxCamp anzubieten.

Der Kunde hat diese Rechte unverzüglich nach der Erklärung von LuxCamp über die Änderung der Reiseleistung oder die Absage der Reise diesem gegenüber geltend zu machen.

4. Preiserhöhung

4.1. LuxCamp behält sich vor, den im Reisevertrag vereinbarten Preis im Falle der Erhöhung der Beförderungskosten oder der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen- oder Flughafengebühren oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen zu ändern:

4.2. Eine Erhöhung des Reisepreises ist nur zulässig, sofern zwischen Vertragsabschluss und dem vereinbarten Reisetermin mehr als 4 Monate liegen und die zur Erhöhung führenden Umstände vor Vertragsabschluss noch nicht eingetreten und bei Vertragsabschluss für LuxCamp nicht vorhersehbar waren.

4.3. Erhöhen sich die bei Abschluss des Reisevertrages bestehenden Beförderungskosten, insbesondere die Treibstoffkosten, so kann LuxCamp den Reisepreis nach Maßgabe der nachfolgenden Berechnung erhöhen: a) Bei einer auf den Sitzplatz bezogenen Erhöhung kann LuxCamp vom Kunden den Erhöhungsbetrag verlangen. b) Anderenfalls werden die vom Beförderungsunternehmen pro Beförderungsmittel geforderten, zusätzlichen Beförderungskosten durch die Zahl der Sitzplätze des vereinbarten Beförderungsmittels geteilt. Den sich so ergebenden Erhöhungsbetrag für den Einzelplatz kann LuxCamp vom Kunden verlangen. 4.4. Werden die bei Abschluss des Reisevertrages bestehenden Abgaben wie Hafen- oder Flughafengebühren gegenüber LuxCamp erhöht, so kann der Reisepreis um den entsprechenden, anteiligen Betrag heraufgesetzt werden.

4.5. Bei einer Änderung der Wechselkurse nach Abschluss des Reise-vertrages kann der Reisepreis in dem Umfange erhöht werden, in dem sich die Reise dadurch für LUX-camp verteuert hat.

4.6. Im Falle einer nachträglichen Änderung des Reisepreises z.B. bei Frühbuchungen, wo der Preis für das nächste Jahr nicht immer endgültig ist (Geht in diesem Fall von der Reisebestätigung hervor) hat LuxCamp den Kunden unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund zu informieren. Preiserhöhungen sind nur bis zum 21. Tag vor Reisebeginn eingehend beim Kunden zulässig. Bei Preiserhöhungen von mehr als 5 % ist der Kunde berechtigt, ohne Gebühren vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, wenn LuxCamp in der Lage ist, eine solche Reise ohne Mehrpreis für den Kunden aus dem Angebot von LuxCamp anzubieten. Der Kunde hat die zuvor genannten Rechte unverzüglich nach der Mitteilung von LuxCamp über die Preiserhöhung gegenüber LuxCamp geltend zu machen.

5. Rücktritt durch den Kunden vor Reisebeginn/Stornokosten

5.1. Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber LuxCamp unter der vorstehend/nachfolgend angegebenen Anschrift oder Mail zu erklären. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.


Bitte Beachten Sie:  Last Minute Buchungen sind vom Reiserücktritt ausgeschlossen, diese sind nach Buchung sowie Zahlung vernindlich und können nicht ohne Kosten storniert werden.  


5.2. Tritt der Kunde vor Reisebeginn zurück oder tritt er die Reise nicht an, so verliert LuxCamp den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann LuxCamp, soweit der Rücktritt nicht von LuxCamp zu vertreten ist oder ein Fall höherer Gewalt vorliegt, eine angemessene Entschädigung für die bis zum Rücktritt getroffenen Reisevorkehrungen und den Aufwendungen von LuxCamp in Abhängigkeit von dem jeweiligen Reisepreis verlangen.

5.3. LuxCcamp hat bei der Berechnung der Entschädigung gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen der Reiseleistungen berücksichtigt. Die Entschädigung wird nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung des Kunden wie folgt berechnet:

Unterbringung: Mobilheim, Zelt oder Ferienwohnung:
   
bis zum 46. Tag vor Reiseantritt                                       20%

ab dem 45. Tag vor Reiseantritt                                        50%

ab dem 35. Tag vor Reiseantritt                                        80%

ab dem 2. Tag vor Reiseantritt
bis zum Tag des Reiseantritts/bei Nichtantritt               100%

5.4. Dem Kunden bleibt es in jedem Fall unbenommen, LuxCamp nachzuweisen, dass überhaupt kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist, als die geforderte Pauschale.

5.5. LuxCamp behält sich vor, anstelle der vorstehenden Pauschalen eine höhere, konkrete Entschädigung zu fordern, soweit LuxCamp nachweist, dass wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare Pauschale entstanden sind. In diesem Fall ist LuxCamp verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

5.6. Das gesetzliche Recht des Kunden, gemäß § 651 b BGB einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt.

5.7. Dem Kunden/Reisenden wird der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit dringend empfohlen (Sicherheitspaket genannt). Das Sicherheitspaket ist eine Zusatzleistung von LuxCamp, grob vergleichbar mit einer Garantie eines Herstellers. Die Bedingungen für diese Leistung sind von LuxCamp formuliert und gehen von den AGB‘s pkt. 18 hervor. Das Sicherheitspaket muss deshalb nicht, in dem Glauben eine klassische Rücktrittsversicherung abzuschließen, abgeschlossen werden, da keine Police und Versicherungsunterlagen eines Versicherungsunternehmens nach der Buchung zugeschickt werden. Deshalb wird auch nur eine vergleichsweise geringe Gebühr (2%) erhoben und LuxCamp empfiehlt dringend den Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder akuter Krankheit im Urlaub, da das Sicherheitspaket solche Fällen nicht abdeckt. Prüfen Sie immer Ihren Krankenversicherungsschutz für das Reiseland.

6. Umbuchungen

6.1. Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart (Umbuchung) besteht nicht.

6.2. Wird auf Wunsch des Kunden dennoch eine Umbuchung vorgenommen, kann LuxCamp bei Einhaltung der nachstehenden Fristen ein Umbuchungsentgelt pro Kunden erheben.

Soweit vor der Zusage der Umbuchung nichts anderes im Einzelfall vereinbart ist,  beträgt das Umbuchungsentgelt jeweils bis zu dem Zeitpunkt des Beginns der zweiten Stornostaffel der jeweiligen Reiseart gemäß vorstehender Regelung in Ziffer €25 pro
Umbuchungsvorgang. Wird die Reise ohne Umbuchung bis zum 46 Tag vor Anreise vom Kunden per Mail widerrufen, werden wie angegeben in 5.3 Stornokosten in Höhe von 20% erhoben.

6.3. Umbuchungswünsche des Kunden, die nach Ablauf der Fristen erfolgen, können, sofern ihre Durchführung überhaupt möglich ist, nur nach Rücktritt vom Reisevertrag gemäß Ziffer bis zu den dortigen Bedingungen und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden. Dies gilt nicht bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kosten verursachen.

7. Nicht in Anspruch genommene Leistung

Nimmt der Kunde einzelne Reiseleistungen, die ihm ordnungsgemäß angeboten wurden, nicht in Anspruch aus Gründen, die ihm zuzurechnen sind (z. B. wegen vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen), hat er keinen Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises. LuxCamp wird sich um Erstattung der ersparten Aufwendungen durch die Leistungsträger bemühen. Diese Verpflichtung entfällt, wenn es sich um völlig unerhebliche Leistungen handelt oder wenn einer Erstattung gesetzliche oder behördliche Bestimmungen entgegenstehen.

8. Widerspruchsrechts & Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen

8.1. Der Kunde kann seine Buchung bei LuxCamp ohne Gründen widerrufen.

Die Frist ist abhängig vom Buchungszeitraum im Verhältnis zur gebuchten Anreise:
 
Bis zu 8 Wochen vor Reiseantritt kann er innerhalb von 3 Tagen nach Buchung ohne Angabe von Gründen per E-Mail widerrufen.

Danach gelten die normalen Stornokosten laut dieser Bedingungen pkt. 5.3


Bitte Beachten Sie:  Last Minute Buchungen (8 Wochen vor Anreise) sind vom Reiserücktritt ausgeschlossen, diese sind nach Buchung sowie Zahlung vernindlich und können nicht ohne Kosten storniert werden.  


Die Frist beginnt nach Erhalt der Buchungsbestätigung, die dem Kunden sofort nach der Buchung an die angebene E-Mail geschickt wird. Der Widerruf ist zu richten an:

CampingVision AG LuxCamp.de
E-Mail: info@lux-camp.de

8.2. LuxCamp kann den Reisevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Kunde ungeachtet einer Abmahnung von LuxCamp die Reise nachhaltig stört oder wenn er sich in solchem Maß vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Zum Ausspruch der Kündigung sind auch Reiseleiter, Agenturenmitarbeiter und sonstige Beauftragte von LuxCamp bevollmächtigt.

8.3. LuxCamp ist berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten, wenn der Kunde trotz 1. Erinnerung und 2. Mahnung vor Storno keine fristgemäße Bezahlung des Reisepreises oder von Teilen des Reise-preises geleistet hat. LuxCamp informiert über den Widerspruch per Mail durch eine Storno-Mitteilung.

8.4. Kündigt LuxCamp, so bleibt der Anspruch von LuxCamp auf den vollen Reisepreis bestehen; LuxCamp muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die LuxCamp aus einer anderweitigen Verwendung der nicht in Anspruch genommenen Leistung erlangt, einschließlich der von den Leistungsträgern gutgeschriebenen Beträge.

9. Mängelrüge; Kündigung durch den Kunden; Gepäckverlust; Zugang von Reiseunterlagen

9.1. Die sich aus § 651 d Abs. 2 BGB ergebende Verpflichtung des Kunden/Reisenden zur Mängelanzeige während der Reise ist bei Reisen mit LuxCamp wie folgt konkretisiert:

a) Der Reisende ist verpflichtet, auftretende Mängel unverzüglich der örtlichen Vertretung von LuxCamp anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Wird keine Lösung vor Ort mit der örtlichen Vertretung gefunden ist der Reisende verpflichtet LuxCamp als Vermittler und Vertragspartner telefonisch oder per Mail zu kontaktieren und die Mängelrüge anzuzeigen. Erst dann hat LuxCamp die Möglichkeit die Mängel abzuhelfen. Der Reisende ist verpflichtet, der vor Ort angebotene Hilfe zur Behebung des Problems stattzugeben. Sollte die Abhilfe zur Behebung des Problems vor Ort vom Reisenden abgelehnt werden kann im Nachgang keine Kompensation über LuxCamp Angefragt werden. Nachträgliche, nicht vor Ort gemeldete Mängel, können nicht berücksichtigt werden. 

b) Nach der Rückkehr aus dem Urlaub ist der Reisende verpflichtet LuxCamp schriftlich eine neuerliche Mängelanzeige nach der bereits erfolgten Meldung vor Ort geltend zu machen, um so eine Reisepreisminderung fordern zu können. Diese Mängelanzeige muss innert eines Monats nach dem Ende der Reise geschehen. Mängelanzeigen können danach trotz Meldung wärend des Aufenthalts nicht berücksichtigt werden.

Beachten Sie hierzu bitte, dass die Bearbeitungszeit, bis hin zur Antwort einen Zeitraum von 6-8 Wochen in Anspruch nehmen kann.


c) Über die Person, die Erreichbarkeit und die Kommunikationsdaten der Vertretung von LuxCamp wird der Reisende spätestens mit Übersendung der Reiseunterlagen informiert.

d) Ist nach den vertraglichen Vereinbarungen eine örtliche Vertretung oder Reiseleitung nicht geschuldet, so ist der Reisende verpflichtet, Mängel unverzüglich direkt gegenüber LuxCamp unter der nachstehend angegebenen Mail anzuzeigen. 

e) Ansprüche des Reisenden entfallen nur dann nicht, wenn die dem Reisenden obliegende Rüge unverschuldet unterbleibt.


f) Die Verjährung von Ersatzleistung/ Ersatzzahlungen, können Sie nachfolgend unter Punkt 12.5.dieser Reisebedingungen einsehen. 


9.2. Reiseleiter, Agenturen und Mitarbeiter von Leistungsträgern sind nicht befugt und von LuxCamp nicht bevollmächtigt, Mängel zu bestätigen oder Ansprüche gegen LuxCamp anzuerkennen. 

9.3. Wird die Reise infolge eines Reisemangels erheblich beeinträchtigt, so kann der Kunde/Reisende den Vertrag kündigen. Dasselbe gilt, wenn ihm die Reise infolge eines solchen Mangels aus wichtigem, LuxCamp erkennbarem Grund nicht zuzumuten ist. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn LuxCamp oder, soweit vorhanden und vertraglich als Ansprechpartner vereinbart, die Beauftragten (Reiseleitung, Agentur) von LuxCamp, eine ihnen vom Kunden/Reisenden bestimmte angemessene Frist haben verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder von LuxCamp oder den Beauftragten von LuxCamp verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Reisenden gerechtfertigt wird.

9.4. Bei Gepäckverlust und Gepäckverspätung sind Schäden oder Zustellungsverzögerungen bei Flugreisen vom Reisenden unverzüglich an Ort und Stelle mittels Schadensanzeige der zuständigen Fluggesellschaft anzuzeigen. Fluggesellschaften können die Erstattungen ablehnen, wenn die Schadensanzeige nicht ausgefüllt worden ist. Die Schadensanzeige ist bei Gepäckbeschädigung binnen 7 Tagen, bei Verspätung innerhalb 21 Tagen nach Aushändigung, zu erstatten. Im Übrigen ist der Verlust, die Beschädigung oder die Fehlleitung von Reisegepäck der Reiseleitung oder der örtlichen Vertretung von LuxCamp anzuzeigen

9.5. Der Kunde hat LuxCamp zu informieren, wenn er die erforderlichen Reiseunterlagen (Voucher, praktische Infos und Wegbeschreibung) innerhalb der ihm von LuxCamp mitgeteilten Frist von 14 Tagen nicht oder nicht vollständig erhält. Diese Frist hat nur bei Mailversand Gültigkeit. 

10. Beschränkung der Haftung

10.1. Die vertragliche Haftung von LuxCamp für Schäden, die nicht aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit resultieren, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt:

a) soweit ein Schaden des Kunden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder

b) soweit LuxCamp für einen dem Kunden entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist. Möglicherweise darüber hinausgehende Ansprüche nach dem Montrealer Übereinkommen bzw. dem Luftverkehrsgesetz bleiben von dieser Haftungsbeschränkung unberührt.

10.2. LuxCamp haftet nicht für Leistungsstörungen, Personen- und Sachschäden im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Ausflüge, Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen, Beförderungsleistungen von und zum ausgeschriebenen Ausgangs- und Zielort), wenn diese Leistungen in der Reiseausschreibung und der Buchungsbestätigung ausdrücklich und unter Angabe des vermittelten Vertragspartners als Fremdleistungen so eindeutig gekennzeichnet werden, dass sie für den Kunden/Reisenden erkennbar nicht Bestandteil der Reiseleistungen von LuxCamp sind. LuxCamp haftet jedoch für Leistungen, welche die Beförderung des Kunden/Reisenden vom ausgeschriebenen Ausgangsort der Reise zum ausgeschriebenen Zielort, Zwischenbeförderungen während der Reise und die Unterbringung während der Reise beinhalten und/oder wenn und insoweit für einen Schaden des Kunden/Reisenden die Verletzung von Hinweis-, Aufklärungs- oder Organisationspflichten von LuxCamp ursächlich geworden ist.

Eine etwaige Haftung von LuxCamp aus der Verletzung von Vermittlerpflichten bleibt durch die vorstehenden Bestimmungen unberührt.

10.3. In der (frühen) Vorsaison und in der (späten) Nachsaison könnten Campingplatzbesitzer gezwungen sein, nicht alle Attraktionen und Einrichtungen wie Schwimmbäder, Animation oder Geschäfte zur Verfügung zu stellen.

In diesem Fall, wo das Angebot von Attraktionen und Einrichtungen anders ist als online angeboten, übernimmt LuxCamp keine Haftung.

11. Fristgebundene Geltendmachung von Ansprüchen

11.1. Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Reise hat der Kunde innerhalb eines Monats nach dem vertraglich vorgesehenen Zeitpunkt der Beendigung der Reise geltend zu machen. Die Frist beginnt mit dem Tag, der dem Tag des vertraglichen Reiseendes folgt. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

11.2. Die Geltendmachung kann fristwahrend nur gegenüber LuxCamp unter der nachfolgend angegebenen Anschrift erfolgen. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.

11.3. Die Frist nach Ziff. 11.1 gilt auch für die Anmeldung von Gepäck-schäden oder Zustellungsverzögerungen beim Gepäck im Zusammenhang mit Flügen, wenn Gewährleistungsrechte aus den §§ 651 c Abs. 3, 651 d, 651 e Abs. 3 und 4 BGB geltend gemacht werden. Ein Schadensersatzanspruch wegen Gepäckbeschädigung ist binnen 7 Tagen, ein Schadensersatzanspruch wegen Gepäckverspätung binnen 21 Tagen nach Aushändigung geltend zu machen.

12. Verjährung

12.1. Ansprüche des Kunden nach den §§ 651c bis f BGB aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von LuxCamp oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von LuxCamp beruhen, verjähren in zwei Jahren. Dies gilt auch für Ansprüche auf den Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von LuxCamp oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von LuxCamp beruhen.

12.2. Alle übrigen Ansprüche nach den §§ 651c bis f BGB verjähren in einem Jahr. 

12.3. Die Verjährung nach Ziffer 12.1 und 12.2 beginnt mit dem Tag, der dem Tag des vertraglichen Reiseendes folgt. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag

12.4. Schweben zwischen dem Kunden und LuxCamp Verhandlungen über den Anspruch oder die den Anspruch begründenden Umstände, so ist die Verjährung gehemmt, bis der Kunde oder LuxCamp die Fortsetzung der Verhandlungen verweigert. Die Verjährung tritt frühestens drei Monate nach dem Ende der Hemmung ein.


12.5. Angebotene Ersatzleistungen / Beträge die dem Kunden im Zuge einer Reklamation nach Bearbeitungszeit entgegengebracht werden, verfallen ohne einer schriftlichen  Zusage des Kunden spätestens nach Ablauf  von  21 Tagen (3Wochen) . Der unterbreitetet Betrag der als Ersatzleistung angesehen wird, kann nach Ablauf dieser Frist nicht geltend gemacht werden. Die Reklamation wird weitergehend als abgeschlossen betrachtet.

13. Irrtümer

13.1. Die Mitarbeiter von LuxCamp sind täglich bemüht die Verfügbarkeiten zu aktualisieren und Ihnen das zu liefern, was auf unserer Webseite steht. Wenn wir etwas vergessen oder falsch vermerkt haben, ist dies für uns nicht bindend. Wir behalten uns vor, solche Fehler mit einer Korrektur zu beheben.

14. Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften

14.1. LuxCamp wird Staatsangehörige eines Staates der Europäischen Gemeinschaften, in dem die Reise angeboten wird, über Bestimmungen von Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften vor Vertragsabschluss sowie über deren evtl. Änderungen vor Reiseantritt unterrichten.

Für Angehörige anderer Staaten gibt das zuständige Konsulat Auskunft. Dabei wird davon ausgegangen, dass keine Besonderheiten in der Person des Kunden und eventueller Mitreisender (z.B. Doppelstaatsangehörigkeit, Staatenlosigkeit) vorliegen. 14.2. Der Kunde ist verantwortlich für das Beschaffen und Mitführen der behördlich notwendigen Reisedokumente, eventuell erforderliche Impfungen sowie das Einhalten von Zoll- und Devisenvorschriften. Nachteile, die aus der Nichtbeachtung dieser Vorschriften erwachsen, z. B. die Zahlung von Rücktrittskosten, gehen zu seinen Lasten. Dies gilt nicht, wenn LuxCamp nicht, unzureichend oder falsch informiert hat.

14.3. LuxCamp haftet nicht für die rechtzeitige Erteilung und den Zugang notwendiger Visa durch die jeweilige diplomatische Vertretung, wenn der Kunde ihn mit der Besorgung beauftragt hat, es sei denn, dass LuxCamp eigene Pflichten schuldhaft verletzt hat.

15. Rechtswahl- und Gerichtsstandsvereinbarung

15.1. Für Kunden/Reisende, die nicht Angehörige eines Mitgliedstaats der Europäischen Union oder Schweizer Staatsbürger sind, wird für das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden/Reisenden und LuxCamp die ausschließliche Geltung des deutschen Rechts vereinbart. Solche Kunden/Reisende können LuxCamp ausschließlich an deren Sitz verklagen.
 
15.2. Für Klagen von LuxCamp gegen Kunden, bzw. Vertragspartner des Reisevertrages, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben, oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird als Gerichtsstand der Sitz von LuxCamp vereinbart.

16. Verpflegung & Jugendgruppen

16.1. Bei allen Buchungen eines Ferienobjektes über lux-camp.de ist keine Art von Verpflegung, wie Frühstück oder Halbpension, im Preis inbegriffen. Es besteht  auch keine Möglichkeit Verflegung dazuzubuchen.


16.2. Buchungen mit Jugendgruppen können grundsätzlich nur "auf Anfrage" erfolgen. Unter Jugendgruppen verstehen wir den Zusammenschluss von mindestens 2 Personen außerhalb familiärer oder partnerschaftlicher Beziehungen. Das Mindestalter für eine Buchung liegt bei 23 Jahren.

17. Haftpflichtversicherung

17.1. Der Reiseveranstalter CampingVision AG hat eine angemessenen Haftpflichtversicherung abgeschlossen im Fall von Personen- und Sachschäden während der Reise. Für diese Versicherung zahlt der Veranstalter in Prämie bei Gouda Versicherung € 1,50 pro Pers bei Pauschalreisen und  € 1,00 pro Pers. bei Einzelunterbrigung.

Diese Kosten sind in der Bearbeitungsgebühr, die bei einer Online, Mail oder Telefonbuchung dazu kommt, enthalten.

18. Reiserücktrittskostenversicherung

18.1. Das Sicherheitspaket beträgt 2% des Gesamtpreises der Reise und muss vor der ersten Zahlung hinzugefügt werden. Dieses deckt nur einen Reiswerücktritt vor Anreise ab. Dieses Paket enthält das Recht, gegen 10% Selbstbeteiligung + Preis des Sicherheitspakets und der Bearbeitungsgebühr, 60 Tage vor Anreise ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Nach diesen 60 Tagen gelten die Rücktrittskosten gemäß Ziffer 5 der Reisebedingungen. Bei Stonierungen auf Grund von akuter Krankheit oder Todesfall bis zum Tag vor Anreise, (laut 18.4.) muss die Information der Stornierung vor 12.00 Uhr bei uns "LuxCamp" eintreffen. Stornierungen im Zuge der angegebenen Verhinderung nach 12.00Uhr können nichtmehr duch das Sicherheitspaket gedeckt werden.

18.2. Stornieren Sie die Buchung für eine günstigere online angebotene Unterkunft, kann die neue Buchung erst nach 48 Stunden beim Anbieter eingebucht werden. Die Verfügbarkeit können wir dann nicht garantieren.

18.3. Buchungsänderungen können ohne Umbuchungsgebühren bis 14 Tage vor Ankunft vorgenommen werden – solten aber im Zusammenhang mit der Änderung Kosten für unseren Anbieter entstehen, müssen diese Kosten vom Kunden übernommen werden. Dies gilt nicht für Stornierung mit dem Zweck eine günstigere Neubuchung zu erzielen.

18.4. Durch dokumentierte akute Krankheit kann eine Reise bis zu einem Tag (um 12.00 Uhr) vor Anreise abgesagt werden, sofern ein ärztliches Attest dokumentiert, dass einer der Reise-Teilnehmer, seines Ehegatten, seiner Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, Enkel, Schwiegereltern, Schwiegerkinder stirbt oder von einem schwerem Unfall oder schwerer akuten Krankheit betroffen ist. Der bezahlte Betrag wird mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 10% des Reisepreises erstattet, jedoch wird das bezahlte Sicherheitspaket und die Bearbeitungsgebühr nicht erstattet. Personen über 75 Jahre und Personen mit chronischen Krankheiten werden nicht von dem Sicherheitspaket geschützt. Schwangerschaft und ihre Folgen werden nicht als Krankheit betrachtet. Epidemisch auftretende Krankheiten sind nicht von dem Sicherheitspaket geschützt. LuxCamp muss sofort über die Erkrankung, die zu der Stornierung führt, informiert werden. Das Ärztliche Attest, das durch den Arzt auszufüllen ist, können Sie sich bei LuxCamp erbitten und muss spätestens 7 Tage nach der Anfrage bei LuxCamp via Mail eintreffen. Die Kosten der Dokumentation trägt der Kunde. LuxCamp behält sich das Recht vor, weitere Tests durch eigenen Arzt zu erfordern. Bei einer vorzeitigen Heimreise während des Aufenthaltes wegen schwerer Erkrankung, Unfall oder Unruhen deckt Sie das Sicherheits-Paket nicht. Formulare

19. Insolvenzversicherung

Für alle Reisen, die ab 01.08.2018 begonnen werden sollen: Kundengeldabsicherung durch die Stiftung Garantiefonds Reisegelder

 GmbH (SGR),- Stichting Garantiefonds Reisgelden P.O. Box 4040, 3006 AA Rotterdam.

Die SGR-Mitgliedschaft unter der Nummer 3656 zeigt, dass LuxCamp (Reiseveranstalter CampingVision AG) ein vertrauens- und kreditwürdiges, gesundes Unternehmen ist, das den strengen Anforderungen der niederländischen Reisebranche gerecht wird.

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Reiseveranstalter ist: CampingVision AG
Geschäftsführer: Philippe Jörg
Registergericht: Genf, Schweiz
Registernummer: CH-660-2192012-7

Anschrift: Rue du Bachet 14, 1212 Grand-Lancy, Schweiz
Fax: +41 (0)22 300 3991
E-Mail: info@campingvision.com

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